Latest news & Up next

Aktuell

Mini-Stammtisch

im Juni

27/05/2020

​Sacha lädt auch zwei Mal an einem Mittwoch im Juni zum Feierabendtrunk bei sich ein: 3. und 17. Juni, ab 19h.

Teilnehmer*innenzahl beschränkt. Bitte vorher anmelden.

«Bärg u Tal»

auf YouTube

17/05/2020

​Auch unsere Freund*innen von «Bärg u Tal» sind nicht untätig geblieben während dem Lockdown! Als ganze Gruppe war zwar nichts mit sich Treffen, aber da es dafür grad mega angesagt scheint mehr digital zu machen, haben sich zwei von ihnen auch mal auf dieses Territorium gewagt und sich beim Plaudern gefilmt. Was bei dem Experiment rausgekommen ist, kann man sich auf ihrem brandneuen YouTube-Kanal anschauen. Enjoy!

MINI-STAMMTISCH

03/05/2020

Juhui! Die Stammtischrunden bei Sacha in der Met-Schenke werden auferstehen als Mini Meet-Ups im Mai! Danke Sacha für das Angebot!

Vorerst gibts zwei Daten: Mittwoch 6. und 20. Mai! Es werden nur fünf Personen reingelassen; drum muss man sich anmelden.

Holzkohlegrill

Neues Angebot im Mai:

28/04/2020

Infolge von Corona haben wir momentan sämtliche Anlässe auf Eis gelegt. Wir sehen alle ein, dass dies dem Gebot der Stunde entspricht, gleichzeitig fehlt vielen von uns der persönliche Kontakt. Uns ist bewusst, dass nicht alle es verantworten können, jetzt andere zu treffen. Für diejenigen, die das aber können, haben wir ein cooles Angebot ausgeknobelt: Queere Mini Meet-Ups!

Mini Meet-Ups

Die Idee ist simpel: Wir machen einfach privat in Gruppen von max. fünf Personen ab und verbringen Zeit zusammen beim essen, spörtlen, basteln, chillen, ... Wie bei allem, wo QUEER THUN involviert ist, gilt: Es ist von und für die Menschen, denen sowas Freude macht. Vieles kann, nichts muss.

Am 1., 2. und 3. Mai gibts bereits drei wundervolle Angebote, für die man sich anmelden kann. Danke denen, die den Anfang machen!

Mehr Über uns

16/05/2020

Im Bereich "Über uns" gibt's jetzt mehr zu lesen über das, was QUEER THUN ausmacht, wie wir funktionieren, was für Leute u.a. dahinter stecken, und wovon wir noch träumen. Wir hoffen, dass wir so ein paar der Fragen, die uns immer mal wieder gestellt werden, beantworten konnten. Und falls nicht: Frag uns!

Neuer Weblook

28/04/2020

Wir haben die Corona-Zeit genutzt, der Webseite einen neuen Look zu verpassen. Das Grundgerüst ist noch dasselbe, es sollte aber jetzt alles etwas einheitlicher und übersichtlicher daherkommen.

Unsere Page ist optimiert für Desktop-Bildschirme; wir haben aber auch die Handyansicht versucht zu verbessern. Leider happert's noch bei der Darstellung auf einigen Geräten, insbesondere auf solchen der Firma Apple...

Ganz neu sind die Farbpalette, die konsequente Verwendung von Hintergrundbildern, mehr Buttons, die abgehobene Kopfzeile, ein Impressum und diverser Schickschnack. Besonders hinweisen möchten wir erstens auf die Fußzeile, die neu jederzeit Orientierung bietet auf der Seite und gleichzeitig auf unsere Partner*innen hinweist und zweitens auf den Bereich "Aktuell".

Hier erfährst Du ab sofort immer, was sich gerade am Tun ist oder was ansteht. Es lohnt sich also, regelmäßig hier reinzuschauen.

Queer Thun

«Das Netzwerk»

Impressum

Webdesign Software: Wix.com

Last update: 02/06/2020

​​© 2019 by Queer Thun

QueerThunLogo.jpg