© Pixabay

Frauensolidarität

«Bunte Truppe Thun» (BTT)

unregelmässige Termine

Die «Bunte Truppe Thun» ist eine lose Vereinigung frauenliebender Frauen*, die es seit 2009 gibt, und die längst auch weit über Thun hinaus bekannt ist.

In den vergangenen zehn Jahren haben bei uns zig Frauen zig tolle Stunden zusammen verbracht – weitgehend ohne Zickenfieber! Darauf sind wir stolz. Sicher gibts, wie immer, wenn Menschen aufeinander treffen, auch Differenzen, aber wir Truppe-Frauen schafften es bisher immer Respekt und Anstand einander gegenüber zu wahren. Wir möchten auch in Zukunft nicht nur von "Respekt", "zusammen wachsen", "einander unterstützen" oder "Humor" reden, sondern diesen Worten im Miteinander auch immer wieder Gestalt geben.

Frauen können über unser Netzwerk die Wohnwand verkaufen, Zimmer vermieten, Hilfe bei Gartenarbeiten anbieten, zum gemütlichen Treffen einladen, Freundinnen finden, Urlaub planen, Tauschgeschäfte tätigen (vielleicht nicht gerade die Freundin gegen Wohnwand….), andere motivieren bei den eigenen Lieblingsaktivitäten mitzumachen (auch hier gibt es gewisse Grenzen, grins!) – wie zum Bsp. beim Sport, Tanzen, beim an oder auf den See gehen oder für Theater-, Kino- und Konzertbesuche.

Wir möchten Frauen jeden Alters einen geschützen, sicheren Raum unter Frauen bieten. Wir glauben, dass solche Räume auch heute noch wichtig sind. Auch nicht geoutete Frauen können sich bei uns angstfrei bewegen, da die Details zu unseren Veranstaltungen nur intern bekannt gegeben werden.

Wo

Für unsere Treffen sind wir i.d.R. bei jemandem aus der Gruppe daheim zu Gast. Der Rahmen ist folglich überschaubar und sehr persönlich.


Kontakt

Wir betreiben bei Facebook eine versteckte Gruppe, sind also für Nichtmitglieder gänzlich unsichtbar. Wenn Du Dich mit uns connecten oder für einen Anlass anmelden möchtest, freuen wir uns über Deine Nachricht. Du hörst dann von uns.

Nächste Termine

27/09/2020 Brunch – 31/10/2020 Nachtessen – 29/11/2020 Brunch – 26/12/2020 Nachtessen

Ansprechperson
Verena