top of page

Queer Thun Geburianlass

Krimidinner

20/01/2024

Queer Thun wurde im Januar 2019 geboren, feiert also sehr bald seinen fünften Geburi! Statt einer typischen Geburtstagsparty schenken wir uns selbst ein Krimidinner! Komm und verbring diesen Abend mit uns!

Alle die dabei sind, kommen nicht als sie selbst, sondern stellen einen ihnen im Voraus mitgeteilten Charkter dar. Deshalb musst Du Dich auch anmelden. So bekommst Du im Vorfeld die Eckdaten zur Situation, in die wir gemeinsam einen Abend lang eintauchen. Neben dem, was nur Du über Dich selbst weißt, wissen alle auch etwas über die anderen erwarteten Personen sowie über das fiktive Umfeld, in dem wir aufeinander treffen.

Sind wir im Wilden Westen? In einer Raumstation? Im Berlin der 20er Jahre des letzen Jahrhunderts? Bei einer Miss-Wahl? Bist Du ein Kommissar? Eine Femme Fatale? Ein zerstreuter Professor? Eine Body Builderin? Ein Landei? Ein Mönch? Bist Du schwanger? Drogensüchtig? 96 Jahre alt? Nonbinär?

Mach Dich bereit auf Kolleg*innen von Dir zu treffen, die Du vielleicht aus dem Real Life kennst, die jetzt aber plötzlich jemand ganz anderes sind! Überrasch uns durch Deine Verwandlungskunst und Deinen Auftritt! Sei dabei und spiele live in einem Krimi mit!

Wer der Mörder oder die Mörderin ist, wissen wir alle nicht. Selbst die Person, die im Laufe des Abends eine kriminelle Handlung ausführt, weiß das am Anfang noch nicht.

Wie

Bereits ab dem Eintreffen der Gäste ist jede Person in ihrer Rolle, und wir ziehen das durch bis zur Auflösung des Krimis.

Alle Gäste bekommen im Voraus eine Beschreibung davon, wer sie sind, wie sie ungefähr aussehen, was für Geheimnisse sie haben, oder was für eine Funktion sie im Spiel erfüllen müssen. Das hilft Dir beim Dich mit Deinem neuen Ich bekannt zu machen, Dir ein passendes Outfit und Requisiten zurechtzulegen und in Deine Rolle zu schlüpfen. Alles, was im Beschrieb nicht explizit definiert ist, darfst Du – frei nach Deinem Verständnis von der Rolle – füllen. Während des Abends bekommst Du ab und zu Aufgaben mitgeteilt, die Du ausführen musst, so dass der Fall vorwärts bewegt wird.

Food

Es gibt auch zu Essen! Es heißt ja nicht umsonst Krimi-Dinner! Alle, die teilnehmen, bringen einen Beitrag dafür mit. Was das sein wird, und welche Allergien Du allenfalls hast, klären wir nach dem Anmeldeschluss.

Wer

Alle Menschen über 12 Jahren dürfen teilnehmen. Du musst nicht schauspielerisch veranlagt sein!

Kosten

Gratis. Freiwillige Kollekte. Beitrag zum Essen (siehe oben).

Wo

KIO (Kompetenzzentrum Integration Thun und Berner Oberland), Uttigenstraße 3, Thun

Dauer

Wahrscheinlich 17-22 Uhr.

Anmeldung

Teile uns bis am 24. Dezember 2023 hier mit, dass Du uns mit Deiner Präsenz beehren wirst! Danach wirst Du über alles Weitere informiert!

Ansprechperson

Eve

bottom of page