JPG Juni 2021.jpg

Queer Square

«FUN-damental»

SA, 19/06/2021

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Euch den Pride- und Frauenmonat Juni zu feiern. Girls wollen nicht nur "Fun", sondern auch "fundamental human rights"! Herzlich willkommen sind natürlich Alle, sprich explizit nicht nur Frauen und auch nicht nur Erwachsene.

 

Auf dem Programm stehen

  • ein Konzert,

  • ein Film,

  • spannende, anregende Stories von Frauen, die sich für ihre gesellschaftliche Gleichwertigkeit und Anerkennung einsetzen,

  • Getränke

  • und gute Gemeinschaft.

​​Von ca. 18-19:15h genießen wir FIBONANSCHI, die uns zusammen mit ihrem Akkordeon eine Ein-Frau-Show bietet! Sie freut sich sehr auf ihr erstes Konzert vor live Publikum seit langer Zeit. Und wir sind stolz, dass das bei uns sein darf!

Die Klangbilder, die Fibonanschi entwickelt, kann man schlecht einer fixen Stilrichtung zuzuordnen. Vielleicht ist es Folk? Komm einfach und hör selbst!

Zwischen den Stücken fragen wir sie aus über ihr Leben als queere Berufsmusikerin.

Im zweiten Programmblock, ab 20h, zeigen wir den Film We want sex. Nein, es geht dabei relativ wenig um Sex, sorry, aber dafür um Gleichberechtigung der Geschlechter. Die Handlung dreht sich um streikende Fabrikarbeiterinnen im England der 1960er Jahre, ist aber dennoch in Einigem fast erschreckend aktuell.

Die Bar ist den ganzen Abend geöffnet. Neben dem AKuT-Sortiment hat unser Bar-Team auch zwei leckere Drinks für Euch im Sortiment.

Kosten

Sämtliche Auslagen, inkl. Künstler*innenhonorar, werden durch Kollekte gedeckt. Unsere Gäste sind eingeladen, soviel einzuwerfen, wie ihnen drin liegt und ihnen der Besuch bei uns Wert ist.

Achtung

Auf ein gemeinsames Essen und auf Disco müssen wir wegen der Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona leider verzichten. Bitte habt auch Verständnis, dass wir Eure Kontaktdaten erfassen müssen und abgesehen von kleineren Tischgruppen Maskenpflicht in den Innenräumen gilt.

Außerdem gibts keine Garderobe und keine Parkplätze für Autos. (Bitte mit dem Velo / ÖV anreisen oder öffentliche Parkplätze in der Nähe benutzen.)