Design by postermywall.com

Randonnée d'été

Sommerausflug ins Wallis für alle

Sonntag, 28/06/2020

Wir wandern gemütlich von Sion durch die Rebberge nach St. Léonard und tauchen dort in die unterirdische Welt des Lac Soutterain ein.
 

Details
Wir starten in Sion und wandern während ca. 3 Stunden die rund 8km bis nach St. Léonard, wo sich der größe
unterirdische See Europas befindet. Der Weg durch die Weinberge führt einer historischen Wasserleitung entlang und bietet einen grandiosen Ausblick aufs Rhonetal und die Burgen Sions, ist aber stark der Sonne ausgesetzt (bitte entsprechende Schutzmittel bereit halten). Irgendwo unterwegs, wo es uns gefällt, rasten wir zum Picknick. Auf- und Abstieg bewegen sich im Rahmen von max. 170 Metern insgesamt.

Wer nicht wandern mag oder kann, kann auch in St. Léonard noch zu uns stoßen und die Grotte mit uns zusammen auf einem Ruderboot erleben.

Anschließend kann man zum Bhf. von St. Léonard laufen und von dort die Heimreise antreten. Verbindungen über Sion nach Thun gibts zum Bsp. um 16:17h und 17:17h.

Kondition & Schwierigkeitsgrad

niedrig

Wer

Queers & Friends

Treffpunkte

Bhf. Thun: 9:20h, Gleis 2 [der Zug fährt um 25]

Bhf. Visp: 10h, Gleis 6 [Zug fährt 06]

Bhf. Sion: 10:30 [wir kommen 33 an]

St. Léonard, Eingang zur Grotte: ca. 14h

Mitbringen
- Picnic, genug zu Trinken
- Sonnen- und Regenschutz
- gutes Schuhwerk

Kosten

Fahrtkosten, allfällige Verpflegung unterwegs und die geführte Fahrt auf dem See (CHF 12) bezahlt jede*r für sich selbst.

Anmeldung

Der Anmeldeschluss ist vorbei. Sorry, falls Du es verpasst hast! Wir hoffen, dass es ein anderes Mal klappt.

Ansprechpersonen

Corinna & Eve