© 2019 by Queer Thun. Created with: Wix.com. Photos (if not mentioned explicitly): Pixabay, Pixelio, Wix, Queer Thun. Last update: 31/03/2020.

Rückblick "Casino" (21/02/2020):

Die vierte Ausgabe von «Queer Square» war ganz unter dem Motto "Do it yourself": Während in der "Spielhalle" einige von uns ihr bestes Poker-Face aufsetzen, um ihr Glück im Spiel zu testen, suchten andere am offenen DJ-Pult ihre Lieblingsmusik aus und berieselten uns damit.

Am späteren Abend übernahm dann DJ «Die Grimen» mit seinen Schallplatten und lockte uns – unterstützt von Miss Miss Chris – aus der Reserve. Wer sich nicht locken ließ, konnte einfach abhängen, der Musik lauschen, Gemeinschaft und gute Gespräche genießen.

Hinter der Bar verwöhnten uns die zwei Bar-Damen mit ihrem Charme und Können. Miss Miss Chris unterstützte sie auch vor der Bar nach Kräften und machte die Runde mit süffigen Shots.

Wir haben dieses mal die Kamera extra ein wenig rumgereicht, in der Hoffnung, dass wir so ganz viele unterschiedliche Blickwinkel und Schnappschüsse einfangen können  und wir wurden nicht enttäuscht! Vielen Dank allen Fotograf*innen! It was such fun! Wir haben einen Teil der Bilder bei Facebook-raufgeladen, und einen anderen Que(e)rschnitt seht Ihr hier! Wenn Ihr auf das große Bild doppelklickt, erscheint es im Vollbildmodus. Die Fotos bei Facebook kann man sich auch ohne Konto anschauen. Enjoy!

▪▪▪

Impressionen zu den ersten drei «Queer Square»-Anlässen gibts hier.

«Queer Square»

​Queere Veranstaltungsreihe

«Queer Square» ist eine neue, einzigartige, queere Veranstaltungsreihe mit Musik, Bar und abwechselndem, abwechslungsreichem Programm.
Wir unterhalten, performen, lachen, quatschen, flirten, spielen, feiern, tanzen, träumen, inspirieren, diskutieren, fordern heraus, unterstützen, experimentieren, lernen, überraschen, ruhen aus, genießen, essen, packen an. Wir leben!

«Queer Square» ist ein Ort, wo sich Queers jeden Alters und deren Freund*innen ungezwungen treffen.

«Queer Square» ist eine Co-Produktion vom Alternativen Kulturzentrum (AKuT) und Queer Thun.

Das Team hinter «Queer Square» ist sowohl durch und durch als auch vielfältig queer. Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter, gray-ace, hetero-queer und drag. Wir leben Community!

Nächste Termine

FR, 22. Mai ▪▪▪ FR, 17. Juli ▪▪▪ SA, 22. August ▪▪▪ FR, 18. September ▪▪▪ FR, 23. Oktober ▪▪▪ SA, 21. November

Achtung: Der März- und der April-Termin sind abgesagt!

Unsere Empfehlung: Macht Euch stattdessen eine gute Zeit in kleinerer Runde! Und schaut hier wieder mal rein für Updates. Bleibt gesund!

In der Regel finden die Anlässe am zweitletzten Wochenende im Monat statt (einzige Ausnahme: im April), immer abwechselnd zwei Mal am Freitag (19-24h), dann einmal am Samstag (ca. 17-2h).