Logo.jpg
Nächste Termine: 21/10/2022, 18/11/2022

​Queere Veranstaltungsreihe

«Queer Square»

Zweitletzter Freitag

oder Samstag im Monat

«Queer Square» war eine queere Veranstaltungsreihe mit Musik, Bar und abwechselndem, abwechslungsreichem Programm. Das Format existierte seit Oktober 2019 und zeichnete sich aus durch einen einzigartigen Mix aus queerer Kultur, Party und einfach Ort sein, wo sich Queers und Non-Queers begegnen können. Unser Gastgeber und Partner war das Alternative Kulturzentrum Thun (AKuT).

Nach einem Leitungswechsel im Sommer 2022 hat sich alles aufgelöst... Es besteht im Moment weder eine Leitung, noch ein festes Team, das «Queer Square» betreut.

Daten

Die noch reservierten Daten vom Oktober und November 2022 bleiben bestehen! Am 21. Oktober ist das AKuT einfach ab 19h für uns offen zum locker zusammensein, reden, was trinken. "Programm" gibts keines. Am 18. November gibt es dann noch einmal richtig tolle Unterhaltung mit der queeren Improtheatergruppe "Harakiri"!

Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen. Ihr werdet's erfahren. So oder so können und werden wir uns wiedersehen! Es gibt ja auch diverse andere Treffmöglichkeiten! Manchmal läuft sich etwas aus, geht zu Ende – dafür entsteht woanders wieder was Neues. Oder es soll auch ruhig mal etwas stiller werden, weniger laufen? Oder «Queer Square» steigt irgendwann im 2023 doch nochmal phönix-mäßig auf? Wer weiß, was noch kommt... Es bleibt spannend.

Apropos: Falls Du Dich irgendwo für die queere Community einbringen möchtest, sei es bei etwas Bestehendem, oder sei es, dass Du selbst was Neues am auf die Beine stellen bist: Melde Dich! Wir helfen gerne beim Connecten und/oder Werbung machen.

Ansprechperson

vakant