top of page
pixabay.milky-way-1023340_1920.jpg

© Pixabay

Zum Staunen

STERN*GUCKER

FR, 08/03/2024

​

Auf Wunsch endlich wieder einmal im Angebot: Gemeinsamer Besuch des kleinen, aber sehr feinen Observatoriums hoch über dem Thunersee! Lass uns in den Nachthimmel blicken und staunen!

​

Wir nehmen teil an der öffentlichen Vorführung "Der Sternenhimmel – Live" der Sternwarte "Sirius" in Schwanden (ob Sigriswil). Unter kundiger und unterhaltsamer Begleitung eines Astronomen gucken wir durchs große Teleskop ins unendliche Himmelsgewölbe und kommen weit entfernten Objekten zum Greifen nah: den Stürmen auf dem Jupiter, roten Riesen, Doppelsternen, Monden oder der Andromeda-Galaxie, ...


Kosten
16 Fr. (Erwachsene), 8 Fr. (Kinder & Jugendliche)

​

Zeit

21:30-22:30h

​

Mitbringen
Angepasste Kleidung (in der Sternwarte herrschen Außentemperaturen).

 

An- und Rückfahrt

Eigentlich kommt nur die Anfahrt im Privatauto in Frage (Parkplätze vorhanden), denn mit dem Bus kommt höchstens noch hoch, aber danach nicht mehr runter. Schreib uns daher in Deiner Anmeldung, ob Du eine Mitfahrgelegenheit bieten kannst, oder ob Du eine suchst. Danke.

​

Durchführung
Der live Blick in den Himmel am großen Teleskop hängt vom Wetter und klarer Sicht ab. Die Sternwarte informiert am betreffenden Tag bis spätestens 17h auf ihrer Webseite, ob die Veranstaltung stattfindet.

​

Anmeldung
Im Observatorium gibts nicht unbeschränkt Platz. Drum ist die Ticketanzahl pro Anlass beschränkt! Wir haben sechs Karten für uns vorreserviert. Diese Plätze haben wir auf sicher. Aktuell sind noch drei davon zu haben.

Damit wir den Überblick behalten über die Tickets, und damit wir uns absprechen können betreffend Mitfahrgelegenheiten und der Durchführung ist eine Anmeldung bis am Mittwoch, 28. Februar 2024 erforderlich.

​

Ansprechperson

Eve

bottom of page