pixabay.milky-way-1023340_1920.jpg

© Pixabay

Zum Staunen

STERN*GUCKER

unregelmässige Termine

Wir besuchen gemeinsam die öffentliche Vorführung "Der Sternenhimmel – Live" in der Sternwarte "Sirius" in Schwanden. Unter kundiger und sehr unterhaltender Begleitung eines Astronomen gucken wir durchs große Teleskop in den Nachthimmel und kommen weit entfernten Objekten zum Greifen nah: den Stürmen auf dem Jupiter, roten Riesen, Doppelsternen, Monden oder der Andromeda-Galaxie, ...


Kosten
15 Fr. (Erwachsene), 7 Fr. (Kinder & Jugendliche)

Zeit

21:30-22:30h

Mitbringen
Angepasste Kleidung (in der Sternwarte herrschen Außentemperaturen) und Mund-Nasen-Schutzmaske.

Organisatorisches
Damit wir uns absprechen können betreffend Treffpunkten, Mitfahrgelegenheiten und der Durchführung ist eine
Anmeldung erforderlich.

Man kann entweder direkt zur richtigen Zeit vor Ort zu uns stoßen oder uns um 20:00h am Bhf. Thun treffen, von wo wir dann in Privatautos nach Schwanden fahren (Fahrzeit ca. 25 Min.). Wir können dort vor der "Sternstunde" im Rothorn "no zäme-n-eis ga zieh".

Durchführung
Der live Blick in den Himmel am großen Teleskop in der Sternwarte hängt vom Wetter und klarer Sicht ab. Die Sternwarte informiert am betreffenden Tag bis am Mittag, ob die Veranstaltung stattfindet.

Ansprechperson

Eve