© 2019 by Queer Thun. Created with: Wix.com. Photos: Eve, Marga, Pixabay, Pixelio and Wix. Last update: 09/11/2019.

Sterngucker

FR, 13/12/2019

Planeten, Monde, Sterne, Doppelsterne, Galaxien, ...

Gemeinsamer Besuch der öffentlichen Vorführung "Der Sternenhimmel - live" um 20:00-21:00h in der Sternwarte "Sirius" in Schwanden. Unter kundiger und sehr unterhaltender Begleitung eines Astronomen gucken wir durchs große Teleskop in den Nachthimmel.


Preis
14,00 sFr.

Anreise
Der Ort ist mit dem ÖV etwas knifflig zu erreichen, bzw. man kommt anschließend nicht mehr weg. Wir empfehlen daher dringend eine individuelle Anreise. Wer eine Mitfahrgelegenheit ab Thun Bhf. sucht oder bieten kann, darf sich gern bei uns zwecks Koordination bei queerthun@gmx.ch melden.

Beachte

In der Sternwarte herrscht Außentemperatur, d.h.: angemessene Kleidung tragen!

Durchführung
Der Blick in den Himmel hängt vom Wetter und klarer Sicht ab. Es wird am gleichen Tag bis am Mittag informiert, ob die Veranstaltung stattfindet.

Anmeldung
Da es sich um den Besuch einer öffentlichen Veranstaltung handelt, ist keine Anmeldung erforderlich. Wir treffen uns dort vor Ort oder eben am Bhf. Thun (siehe "Anreise"). Damit wir aber eine Ahnung haben, wieviele Leute kommen, und damit wir einander auch finden, bitten wir darum, uns bei Facebook oder auf queerthun@gmx.ch eine Nachricht zu hinterlassen, wenn Ihr plant zu kommen. Merci.